B-Mädchen erkämpfen sich einen wichtigen Arbeitssieg beim FV- Endenich

853

Am vergangenen Sonntag traten unser Mädels der B-Juniorinnen beim FV-Bonn Endenich an. Bereits aus dem Hinspiel war man gewarnt und man erwartete gut defensiv organisierte Gegnerinnen. Zusätzlich ging man sehr Ersatzgeschwächt in die Begegnung, da durch einige krankheits-, verletzungs- und firmungsbedingter Ausfälle der Kader für das Spiel auf lediglich 11 verbliebene B-Juniorinnen schrumpfte, sodass man dank dreier Spielerinnen der C-Juniorinnen, das Spiel dann doch etwas optimistischer starten konnte.

Es war aber die erwartet zähe Partie, dominiert von Zweikämpfen im Mittelfeld und intensiven Laufduellen. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann unsere Mädels dann doch auch spielerisch besser hinein und man erarbeitete sich die ersten kleineren Torchancen. Am Ende war es jedoch die erste richtig zwingende Chance, die ausgerechnet von MillaKersting, die aus den Reihen der C-Juniorinnen zur Unterstützung dabei war, zur 1:0 Führung, nach Vorlage von Johanna Osterholt, verwertet wurde.

Kurz darauf war dann Halbzeit.

Die Führung brachte allerdings nicht die erhoffte Ruhe in den zweiten Durchgang, denn schon kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleichstreffer und das Spiel verfiel wieder in seine anfängliche Hektik. Beide Teams bekamen kaum Ruhe ins Spiel und Zweikämpfe standen weiter im Vordergrund. Kurz vor Schlusspfiff war es dann doch die individuelle Qualität unserer Mädels, die das Spiel für die Oberkasselerinnen entschied, in Person von Luca Delpy, die aus 25 Metern eine Gegenspielerin ausspielte und nicht lang fackelte und den Ball ins linke Eck zimmerte. Die Endenicher Torhüterin war geschlagen und kurz darauf ertönte der erlösende Abpfiff.

Ein hartes Stück Arbeit wurde am Ende mit drei Punkten belohnt.

 

Jetzt heißt es an den Fehlern der vergangenen Partie zu arbeiten und mit gutem Fokus in die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am 12.11.2022 gegen den TuS Roisdorf um 15:40 Uhr zu gehen.

 

 

Tore:

1:0 Milla Kersting (Vorlage Johanna Osterholt), 38. Minute

2:1 Luca Delpy, 74. Minute

 

Es spielten: Clara, Leni, Milla, Johanna Lorenz, Sarah, Luca, Nike, Johanna Osterholt, Valentina, Lotte, Fritzi, Ari, Noemi, Anna S.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here