Damen: SpVgg. Wachtberg / Villip – OFV 1:3 (0:0)

967

Am frühen Sonntagmorgen (10:00 Uhr)  trafen unsere Damen auswärts bei der Spielvereinigung Wachtberg / Villip an. Nachdem das Team von Coach David zahlreiche Großchancen ausließ, legte die Mannschaft in Halbzeit Nummer 2 deutlich zu. So kam es zum erlösenden 0:1 durch Kerstin: Lisa Feld nahm sich ihr Herz in die Hand und startete ein Solo, umspielte 3 Gegenspielerinnen und setzte aus 12m zu Torschuss an. Dieser wurde noch gehalten, aber der Nachschuss war drin.

Leider wie so oft kam es nur eine Minute später zum Ausgleich: Nach einem eigenen Einwurf an der gegnerischen Ecke kam die SpVgg. zu einem Konter: der war eigentlich selber gar nicht gut gespielt, aber der Flachschuss mit der Picke aus gut 30m fand den Ball ins Tor.
Im Gegensatz zur letzten Woche gelang dem OFV dann aber direkt im Gegenzug die erneute Führung: Smilla schickt Elli, welche von der Eckfahne auf den kurzen Pfosten flankt: der Ball wird aus dem 16er geklärt wir jedoch Kerstin zentral steht und den Ball postwendend in den rechten Winkel schießt! Traumtor und zugleich der Dosenöffner.

Es kam in der Folge zu weiteren Offensivchancen. Nach Doppelpass von Elli und Jana, einer Flanke von Elli, steht unser Youngster Cecilie goldrichtig und schiebt per Direktannahme zum 1:3 ein.

Ohne weitere Aktionen kam es so zum Ende.

Fazit: Die Gastgeberinnen hatten eine sehr positive und kämpferische Einstellung, die es unseren Mädels echt schwer gemacht hat. Dennoch ließen unsere Mädels nur 2 richtige Torchancen zu. Circa 80% der Spielzeit fand in der Hälfte der SpVgg. statt. Dennoch müsste  Coach David nicht immer so zittern, wenn die klaren „Hundertprozentigen“ auch einfach mal drin wären.

So kam es auch zum Siegerfoto! Danke auch an das tolle Team von L’Osteria Bonn für die genialen Trikots!!! Mit diesen sind unsere Mädels bisher ungeschlagen – so unschlagbar gut wie der Geschmack eurer Pizza 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here