Bericht Lottes Kicker Camp 30.07.-03.08.2018

Vom 30.07-03.08.2018 fand auch im diesen Jahr das Fußballcamp von der Dirk Lottner Fußballschule (Lottes Kicker) auf der Platzanlage vom Oberkasseler FV statt. Vielen Dank an Dennis Kroll für den spannenden Bericht!

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen jeden Tag 38 hochmotivierte Kinder auf dem Platz.

Diese wurden am Anfang ihren 4 ebenfalls hochmotivierten Trainern zugeteilt. Danach ging es in die Trainingseinheiten, die viele Schwerpunkte z.B. Koordination, Passspiel beinhalteten.  

Montag und Dienstagvormittag arbeiteten die Kinder und Jugendlichen trotz der zum Teil unerträglichen Hitze sehr konzentriert in ihren Gruppen. Am Nachmittag wurden dann viele kleine Turniere gespielt.

Am Mittwochvormittag wurden dann vom Trainerteam fünf verschiedene Stationen aufgebaut, in denen die Teilnehmer durch Geschicklichkeit und gutem Ballgefühl viele Punkte sammeln konnten. Am Nachmittag wurden dann ebenfalls wieder in kleinen Turnieren gespielt.

Donnerstag und Freitagvormittag ging es nochmal in den einzelnen Gruppen in ihre Stationen, wo wieder in verschieden Schwerpunkten gearbeitet wurde. Am Donnerstagnachmittag  wurde erneut in verschiedene Turnierformen gespielt.

Am Freitagnachmittag wurde gemeinsam aufgeräumt und dann ging es zur Verabschiedung. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille in Bronze, Silber oder Gold –abhängig von den erzielter Punkten am Mittwoch bei den verschiedenen Stationen für das Abzeichen. 

Ein besonders großer Dank geht an den Partyservice Ulli Henseler, die uns jeden Mittag mit gutem Essen versorgt hat.

Ebenfalls geht auch ein großes Danke an Chris Kupfer, der in dieser Woche ein hervorragendes Fußballcamp geleitet hat.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.