OFV – BW Oedekoven 6:0

Auch in Ihren vierten Spiel bleibt unsere A-Jugend ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Bereits nach vier Minuten machten unsere Jungs dem Gegner klar, das hier und heute auf dem heimischen Stingenberg nichts zu holen ist. Ein über links vorgetragener Angriff flankte Luki, nach Zuruf von Alexander in den Rücken der Abwehr, und dieser vollendete aus ca. 11 Metern mit einem satten Schuss mit der Innenseite unter die Latte zur frühen 1:0 Führung. Der stark spielende Flo, der die Abwehr des Gegners das ein oder andere Mal durcheinander wirbelte, gelang mit einem schönen Schuss ins lange Eck die 2:0 Führung nach 16 Minuten. Der Gegner kam mit unserer variablen Spielweise nicht so richtig zurecht und so kam es, das unser guter Linksverteidiger Luis mit aufrückte und eine Flanke von rechts völlig freistehend aus 5 Metern zum 3:0 über die Torlinie drückte. Clemens der normalerweise in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt konnte seine Klasse auch im Sturm unter Bewies stellen und erzielte den 4:0 Halbzeittreffer. Die Halbzeitansprache fiel dieses mal sehr kurz aus, weil es an der Spielweise unserer Jungs nicht viel auszusetzten gab.

Nach gespielten 5 Minuten in Halbzeit 2 erzielte Luki, der erstmalig von Anfang an spielte, sein Tor zum 5:0 und unterstrich mit diesem Treffer seine gute Leistung. Unser Kapitän Nico wollte im Tore schießen nicht hintern anstehen und schloss einen Alleingang aus spitzem Winkel überlegt ab indem er den Ball ins lange Eck zum 6:0 zirkelte. Nun ließ man es ein wenig ruhiger angehen und prompt kam Oedekoven zu einigen Chancen die Nick aber allesamt mit schönen Paraden vereitelte. Nun „verwaltete“ man das Spiel sehr ordentlich bis zum Ende. Trotz einer völlig anderen Anfangsformation, man rotierte, konnten alle Akteure heute überzeugen und einen nie gefährdeten Sieg einfahren.

Fazit: Es macht Spaß den Jungs zuzuschauen, weil Sie die im Training erarbeiteten Kombinationen im Spiel umsetzten und sich dadurch selber belohnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.