Start Alte Herren Betriebssport: OFV AH - ISC Al Hilal 2:2 (1:2)

Betriebssport: OFV AH – ISC Al Hilal 2:2 (1:2)

Unsere Betriebssport-Team erkämpft sich nach langem Rückstand ein Unentschieden. Im Vorfeld fielen bereits mit Sumedh, Stefan, Joe und Julian 4 Spieler aus. Im Gegenzug wurde mit Schnixx ein Neuzugang im Team begrüsst!

Bereits in der 2. Minute konnte das Team von Coach Helmut mit 1:0 in Führung gehen. Einen Abstoss von Klaus schnappt sich Pascal, der frei durchs Mittelfeld laufen kann und aus 20m flach unten einnetzt. Frühe Führung = Ruhe im Spiel? Fehlanzeige! In der ersten Halbzeit herrschte ein absolutes Chaos in unserem Team. Es gab keine Absprache oder Spielabstimmung. Dazu kamen zahlreiche “unforced errors” und Fehlpässe, die den Gegner immer stärker machten. Zwar hatte Neuzugang Schnixx in der 5. Minute nach Traumpass von Dennis das 2:0 auf den Füssen, doch leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei. Dann kam erstmal nichts mehr vom OFV. Im Gegenzug konnte Al Hilal in der 15. Minute ausgleichen und nur 3 Minuten später in Führung gehen: Während der erste Schuss am Pfosten landete, konnte der Nachschuss verwandelt werden. Rückstand. Ohne Klaus im Tor wäre dieser vermutlich noch höher ausgefallen. Der OFV bekam die spielverliebten Dribbler einfach nicht in den Griff.
In der Halbzeit wurde dann umgestellt: Der Spielmacher von Al Hilal bekam es nun mit Marathon-Dennis zu tun und war ab dem Zeitpunkt aus dem Spiel. Und mit der Abwehr um Schnixx, Marco und Moez kam endlich “Ruhe ins Spiel”. Ergo hatte der OFV mehr Ballbesitz und etwas mehr Raum. Ab der 45. Minute hatte der OFV gleich 3 Ecken hintereinander. In der 50. Minute dann eine weitere riesen Chance: Schnixx schickt Pascal, der kurz vor dem Tor gefoult wird. Es gab einen Strafstoss, den Schnixx jedoch vergab, bzw. der Keeper hielt.

Hier gibts den 9m: 

4 Minuten vor dem Schluss wurde die Aufholjagd jedoch belohnt: Pascal nimmt sich erneut ein Herz und versucht es aus 20m: Der Ball wird durch Dirk so stark abgefälscht, dass er im Tor landet.

Fazit: Erste Halbzeit pfui – zweite Halbzeit deutlich besser. Während in der ersten Halbzeit Ordnung, Disziplin (was die Position angeht) und Ruhe absolut fehlten, war dies in der zweiten Halbzeit viel besser. Es scheint, als ob uns allen einfach noch etwas “Erfahrung” fehlt!

Aufstellung: Klaus – Moez, Marco, Jan, Schnixx – Chris, Pascal, Dirk, Dennis

Tore:
1:0 Pascal (Klaus) 2. Minute
1:1 15. Minute
1:2 18. Minute
verschossener 9m: Schnixx 50. Minute
2:2 Dirk (Pascal) 56. Minute

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here