Start Juniorinnen Juniorinnen: OFV D1 - FV Endenich 7:1

Juniorinnen: OFV D1 – FV Endenich 7:1

D1-Juniorinnen weiterhin mit weißer Weste

Auch der FV Endenich konnte den D1 Mädchen keine Punkte „klauen“. Am letzten Freitag spielte die Truppe des Trainerteams Lea, Thomas, Ulf und Klaus auf dem heimischen Stingenberg gegen den Tabellenvierten Endenich.

Zu Beginn des Spiels waren die Grün-Schwarzen etwas unsortiert und Endenich konnte ganz gut mitspielen. Die OFV-Keeperin Clara musste das ein oder andere Mal ihr Können zeigen. Doch so langsam rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste zu.
Immer wieder wurden über die Mittelfeldspielerinnen Sarah, Nike, Clara U. und Lilly und auch die Abwehrspielerinnen Uma, Julina und Luca geschickt Angriffe inszeniert. Bis zur Pause gelangen der Mannschaft drei teilweise schön herausgespielte Tore zur beruhigenden 3-0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel nutzte Endenich eine kurze Unaufmerksamkeit der OFV-Deckung zum 1-3 Anschlusstreffer.
Doch danach spielte sich die Mannschaft teilweise in einen „Rausch“. Endenich konnte am Schluss mit dem 1-7 noch zufrieden sein, da die Gästekeeperin mit tollen Paraden ein Debakel verhinderte. Ronia war mit 3 Toren sowie 3 Vorlagen die auffälligste Akteurin auf dem Feld. Auf der rechten Seite machte zudem Lilly ein tolles Spiel und konnte mit ihren Flankenläufen nie vom FVE gestoppt werden. Mittelstürmerin Johanna war mit 2 Treffern und einer Vorlage ebenfalls gewohnt treffsicher. Die restlichen Treffer erzielten die Mittelfeldspielerinnen Lilly und Sarah.
Mit nun 12 Siegen aus 12 Spielen geht die Mannschaft nun in eine kleine Meisterschaftsspielpause und möchte nach Karneval an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Am kommenden Freitag empfängt man die befreundete Mannschaft des TuS Birk zu einem Freundschaftsspiel in Oberkassel.

Es spielten: Clara v. K. (TW), Julina, Uma, Sarah,  Nike (C), Clara U., Johanna, Ronia, Lilly, Luca 

Tore:
1:0 Ronia (Vorlage Johanna)
2:0 Johanna (Vorlage Ronia)
3:0 Ronia (Vorlage Lilly)
3:1 FV Endenich
4:1 Johanna (Vorlage Ronia)
5:1 Ronia (Tor des Monats 😊)
6:1 Sarah (Vorlage Ronia)
7:1 Lilly (Vorlage Julina)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here