Start Alte Herren Betriebssport Pokal: BA Landwirtschaft - OFV AH 4:1 (1:1)

Betriebssport Pokal: BA Landwirtschaft – OFV AH 4:1 (1:1)

Die Pokalsensation blieb leider aus. Trotz zahlreicher fehlender Spieler und Ausweichtrikots kam das Team von Coach Helmut gut ins Spiel: Gegen den 3-Klassen-höheren Gegner konnte Don José bereits in der 30. Sekunde das 0:1 erzielen. Nachdem wir nach Mittelanstoß direkt Druck ausübten, konnte Jupp einen Querpass abfangen und ins Tor befördern. 1:0 für den Außenseiter. Trotz der defensiven Einstellung kam der OFV durch den quirligen Schnix, die laufstarken Dennis und Jupp immer wieder zu Abschlüssen. Kurz vor der Pause gelang dem Favoriten dann durch einen Konter und ein unglückliches Eigentor dann der Ausgleich.
Insgesamt konnte das Team auf eine extrem organisierte 1. Halbzeit zurückblicken.
In der zweiten Halbzeit dann früh das K.O.: Bereits nach 2 Minuten kommt BA Landwirtschaft nach schneller Kombination zum 2:1. Und nur wenige Minuten später die Spielentscheidung: Nach einem Zweikampf kommt ein Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter zeugt auf den 9m Punkt. Kurioserweise wurde dem OFV in der ersten Halbzeit beim Stande von 0:1 ein Elfmeter verwehrt, nachdem José 3m vor dem Tor umgegrätscht wurde. Leider wurde der folgende Elfmeter sicher verwandelt, so dass es in der 38. Minute 3:1 Stand. Trotz Aufbäumen und mehrerer guter Möglichkeiten (Jupp umläuft den Torwart, der Abwehrspieler klärt 1m vor dem Tor) kommt BA kurz vor Schluss zum 4:1.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg für BA. Das Team von Coach Helmut kann aber vor allem in der ersten Halbzeit auf eine strategisch und kompakt gute Leistung zurückschauen. Mit etwas Glück und oder einem Schiedsrichter mit Mut zur Entscheidung kann der OFV per 9m sogar auf 2:0 vorlegen. Aber auf der einen Seite wird es eben verwehrt und im Gegenzug bekommt man den Strafstoss. Leider gab es kurz vor Ende noch mit Dennis und Schnix 2 Verletzungen, so dass die Organisation am Ende zerbrach. Dank Benno – der heute Klaus im Tor vertrat – konnte das Team gegen einen Erstligisten mit erhobenen Kopf vom Platz gehen. Benno hielt uns heute mit Top-Paraden im Spiel! Danke Benno!

Aufstellung: Benno – Julian, Dirk, Sumedh, Marco, Dennis – Jupp, Schnix, Moez, Chris, Joe

Tore:
0:1 Jupp (1. Minute)
1:1 29. Minute
2:1 32. Minute
3:1 36. Minute
4:1 58. Minute

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here