Start Juniorinnen Juniorinnen: OFV D1 - Tus Roisdorf 1:1

Juniorinnen: OFV D1 – Tus Roisdorf 1:1

D1 Mädchen spielen Remis gegen Roisdorf

Am vergangenen Freitag gingen die Mädels im 13. Spiel der Saison erstmals nicht mit einem Sieg vom Platz. Die Trainer Lea und Klaus mussten durch Klassenfahrt sowie Krankheiten auf vier Stammkräfte verzichten, doch dies soll die sehr gute Leistung der Roisdorfer Spielerinnen nicht schmälern.

Die OFV-Kickerinnen waren zwar feldüberlegen, jedoch nutzte Roisdorf die teilweise ungewohnte Aufstellung und damit verbundenen Unsicherheiten clever aus. Beide Teams kamen zu klaren Torchancen, doch OFV Keeperin Gazel und TuS Keeperin Nina hatten einen glänzenden Tag erwischt.

Kurz vor der Pause gelang den Gelb-Schwarzen aus dem Vorgebirge durch einen Abwehrfehler die 1:0 Führung. Doch bereits im Gegenzug setzte sich Spielführerin Nike gekonnt durch und schoss aus 10 Metern aus halbrechter Position den Ausgleich. Nach dem Wechsel war es ein ähnliches Spiel. Der OFV drückte aufs Tempo, doch Roisdorf war mit Kontern stets brandgefährlich. Letztlich ein Aluminiumtreffer sowie die hervorragende Gästekeeperin verhinderten den OFV-Sieg, jedoch muss man die Punkteteilung als gerecht bezeichnen. 

Damit hat die Mannschaft nun einmal spielfrei und fährt dann am 22.3. zum Spitzenspiel zu den Sportfreunden nach Ippendorf. In hoffentlich kompletter Besetzung wird man wieder eine andere OFV-Truppe erleben.   

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here