Start Juniorinnen Juniorinnen: SF Ippendorf - OFV D1 1:6

Juniorinnen: SF Ippendorf – OFV D1 1:6

D1 Mädchen gewinnen mit 6-1 deutlich beim Spitzenspiel in Ippendorf

Die Mädchen aus Ippendorf waren vor dem Spiel nur einen Punkt hinter dem OFV in der Tabelle und wollten natürlich den Tabellenführer aus Oberkassel auf eigenem Platz „stürzen“.

Die Trainer Klaus und Thomas hatten die Idee, die überragende Offensivspielerin der Ippendorfer durch Manndeckung von Emma „aus dem Spiel zu nehmen“. Dies klappte auch hervorragend. Emma machte ein tolles Spiel und ließ der Stürmerin keine Räume und gewann die meisten Zweikämpfe. Falls die Stürmerin zum Abschluss kam, war Torhüterin Gazel zur Stelle.

Der OFV hat zudem in der Offensive viele schnelle und schussstarke Spielerinnen, die nicht alle auszuschalten sind.

Die Grün-Schwarzen waren läuferisch und auch kämpferisch voll bei der Sache. Bis zur Pause führte die Truppe durch zwei Tore von Mittelfeldspielerin Ronia mit 2-0 Toren. 

Zur Pause ermahnten die Trainer aber die Mannschaft, weiterhin in der Abwehr  konzentriert zu Werke zu gehen um Ippendorf nicht den Anschlusstreffer zu ermöglichen.

In der Abwehr standen die beiden Claras, Emma und Nike sehr stabil, das Mittelfeld mit Sarah, Ronia und Lilly wirbelte weiter und im Sturm agierten Johanna und Luca sehr effizient.

Nike und Ronia erhöhten auf 4-0, bevor im Gegenzug Ippendorf das 1-4 gelang. Doch die Gegenwehr von Ippendorf ließ nun nach und so gelangen Johanna und Luca noch die Treffer zum 1-5 und 1-6 Endstand.

Damit macht die Mannschaft einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Jedoch sind noch 6 Spiele zu spielen. Am kommenden Freitag um 17.45 Uhr spielt die Mannschaft in Oberkassel ihr „Auswärtsspiel“ gegen die D2 Mädchen des OFV.

Beide Oberkasseler Teams würden sich über zahlreiche Oberkasseler Zuschauer, aber auch Eltern, Geschwister und Freundinnen sehr freuen.

Aufstellung: Gazel, Clara U., Clara v. K., Emma, Lilly, Nike, Ronia, Johanna, Luca, Sarah

Tore:
0:1 Ronia
0:2 Ronia
0:3 Nike (Vorlage Clara U.)
0:4 Ronia
1:4 Ippendorf
1:5 Johanna
1:6 Luca (Vorlage Lilly)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here