Start 2. Herren Reserve: FC Hertha Bonn - Oberkasseler FV II 0:5 (0:5)

Reserve: FC Hertha Bonn – Oberkasseler FV II 0:5 (0:5)

Ein Bericht von Coach Olli:

Mit einigen Personalsorgen reiste der OFV zum Auswärtsspiel nach Dottendorf. Gleich 4 Stammspieler fehlten der Elf von Alberto gegen den FC Hertha Bonn. Doch zu merken war davon nur wenig. Von Beginn an drückte der OFV auf’s Tempo, setzte den Gegner bereits früh unter Druck und erarbeitete sich ein klares Übergewicht in der ersten Halbzeit.

Nach schönem Zuspiel von Malte konnte Philipp den OFV bereits in der 7. Minute in Führung bringen. Nur eine Minute später erledigte Malte den Job dieses Mal selbst und überwandt den Hertha Keeper nach schönem Zuspiel von Fabio mit einem platzierten Schuss zum 2:0. Drei Minuten später rappelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Nach Zuspiel von Jan donnerte Dominik aus kurzem spitzen Winkel den Ball unhaltbar unter die Latte in die Maschen. In 5 Minuten entschied der OFV das Spiel praktisch für sich.

Auch in der Folgezeit tanzte Oberkassel die Dottendorfer Abwehr ein ums andere mal aus. Dabei kam die Hertha Defensive vor allem mit der Geschwindigkeit von Dominik überhaupt nicht zurecht. Folgerichtig legte Dominik mit zwei tollen Sologängen jeweils zwei weitere Tore auf. Malte erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0, bevor Joël mit dem 5:0 noch vor der Halbzeit endgültig alles klar machte. Eine der besten Halbzeiten, die der OFV in dieser Saison hingelegt hat.

Nach dem Wechsel schaltete Oberkassel einen Gang zurück. Das Spiel verflachte und war auch von den Spielanteilen her nun deutlich ausgeglichener. Am Ende freute man sich über drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Tore:
0:1 Philipp (7. Min., Vorlage Malte),
0:2 Malte (8. Min., Vorlage Fabio),
0:3 Dominik (11. Min., Vorlage Jan),
0:4 Malte (31. Min., Vorlage Dominik),
0:5 Joël (41. Min., Vorlage Dominik)

OFV: Eric – Janos (ab 66. Sascha), Fatih, Sinasi, Jan, – Nabil, Fabio, Joël (ab 61. Zardost) – Malte, Dominik, Philipp (ab 61. Mohammed).

Gelbe Karte: Nabil

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here