Start Jugend Jugend: Bericht Ostercamp Oberkasseler FV

Jugend: Bericht Ostercamp Oberkasseler FV

Bericht Ostercamp Oberkasseler FV

Ein Bericht von unserem fleissigen Coach Dennis:

Im Zeitraum vom 23.04.2019 bis 26.04.2019 fand wieder das traditionelle Ostercamp beim Oberkasseler FV statt.

33 hochmotivierte Kinder standen jeden Morgen bei herrlichem Wetter ab 9:00h auf dem Fußballplatz und haben sich bis 16:30h begeistert mit Fußball beschäftigt.

Das Camp begann am Dienstag mit der T-Shirt Übergabe und der anschließenden Einteilung der Gruppen für die aufgebauten 4 Übungsstationen.

In den 4 Übungsstationen wurden jeweils 30 Minuten das Passspiel, der Torschuss und das Dribbling in unterschiedlichen Variationen trainiert.

Nach jeweils 30 Minuten wurden die Übungsstationen nach einer kleinen Pause zur Versorgung der Kinder gewechselt. Im ständigen Wechsel haben die Kinder alle verschiedenen Übungsstationen durchlaufen.

Nach einer Mittagspause zur Stärkung und Erholung hatten die Kinder täglich Gelegenheit, sich durch Spiele ohne Ball auszutoben und zu vergnügen, bevor es am Nachmittag wieder viel Fußball in den Übungsstationen gab.

Zum täglichen Abschluss um 16:30h konnte man den Kindern anmerken, dass so viel Fußball auch anstrengend ist.

Am Freitag, dem letzten Tag des Camps, stand der Fokus dann ganz auf dem Spielen. Hierbei konnten die Kinder das zuvor Geübte dann versuchen, im Spiel umzusetzen.

Den Abschluss bildete am Freitagnachmittag die persönliche Übergabe der Teilnehmerurkunde durch den Jugendleiter des Oberkasseler FV, Dirk Bellinghausen.

Ein großes Dankeschön geht an die Kinder, die in den vier Tagen mit so viel Begeisterung Fußball gespielt haben, sowie an alle Betreuer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Ostercamp so reibungslos die Tage durch zu ziehen. Ebenfalls möchten wir uns bei Marcel Landsberg vom JUFA Hotel in Königswinter bedanken, der uns mit dem leckeren Essen versorgt hat.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen im nächsten Jahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here