Start Juniorinnen Juniorinnen: OFV D1 - RW Merl 2:2

Juniorinnen: OFV D1 – RW Merl 2:2

Ein tolles Fußballspiel sahen die Zuschauer letzten Freitag in Oberkassel. RW Merl entpuppte sich als der erwartet starke Gegner und steht nicht zu Unrecht auf dem dritten Tabellenplatz. Merl war körperlich den OFV-Kids überlegen und ließ in Halbzeit ein kein gutes Kombinationsspiel der Grün-Schwarzen zu.
Merl ging nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr auch nicht unverdient mit 1-0 in Führung. Die Trainer versuchten die Mannschaft zur Pausenbesprechung zu mehr Passspiel aber auch mehr Einsatz aufzufordern. Nach der Pause nahmen die OFV-Spielerinnen auch das Heft in die Hand und kamen endlich zu Torchancen. Doch dann bekam eine OFV Abwehrspielerin im Strafraum den Ball an den Arm. Den fälligen Neunmeter konnte Gazel zwar an die Latte lenken, doch die Merler Spielerin konnte den Nachschuss zum 2-0 nutzen. Nun stand der Tabellenführer vor der ersten Niederlage in der Meisterschaft, doch ein großer Kampf begann. Die Kräfte der Merler Mädels ließen auch etwas nach.  Ronia konnte Mitte der zweiten Halbzeit ein Solo zum 1-2 Anschlusstreffer vollenden. Nun drückte man energisch auf den Ausgleich. Stürmerin Johanna konnte diesen Ausgleich zum umjubelten 2-2 auch 7 Minuten vor Schluss per Weitschuss erzielen. Kurz vor Schluss sprang noch ein OFV-Schuss vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück, doch das Remis war das gerechte Ergebnis. Beide Trainer waren begeistert von diesem Spiel, welches Werbung für den Mädchenfussball war.

Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr spielt die Mannschaft zuhause gegen Merzbach. Über Zuschauer zum Kampf um die Meisterschaft würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Gazel, Julina, Uma, Luca, Johanna, Nike, Ronia, Clara U., Clara K.,  Emma

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here