Start Jugend A-Jugend: OFV - SC Rheinbach 3:3 (1:0)

A-Jugend: OFV – SC Rheinbach 3:3 (1:0)

Im ersten Saisonspiel – und im ersten Spiel in der neuen Spielklasse – sammeln unsere A-Jugendlichen viel Erfahrung: Trotz einer 3:0 Führung vergibt das Team von Coach Denis zahlreiche Matchbälle und spielt am Ende nur Remis.

In der ersten Halbzeit konnte der OFV das Spiel kontrollieren und ging verdient mit 1:0 in Führung. Besonders über die schnellen Flügelspieler kam der OFV zu zahlreichen Chancen, hatte aber im Abschluss immer etwas Pech.

Nach Wiederanstoss spielte der OFV mutig auf und konnte schnell die Führung auf 3:0 ausbauen. Als dann in der 60. Minute ein traumhafter Konter nicht zum 4:0 genutzt werden konnte, kam der Wendepunkt: Vermutlich keiner der Zuschauer hätte gedacht, dass dieses Spiel noch aus der Hand gegeben werden sollte. Aber es kam anders: Der SC Rheinbach wollte das Spiel nicht abschenken und spielte mutig nach vorne. Auf der anderen Seite nahmen die Spieler des OFV Tempo raus und standen trotz der hohen Führung sehr offensiv ausgerichtet. Ein plötzlicher und unerwarteter Anschlusstreffer führte dazu, dass die Rheinbacher immer mutiger wurden. In der 80. Minute kam es dann nach zahlreichen Chancen zum 3:2. Der OFV bekam keine Kontrolle mehr in das Spiel. Plötzlich dann die 90. Minute: Ein Freistoss direkt am 16er des OFV. Sogar der Rheinbacher Torwart kommt mit nach vorne. Der folgende Freistoss ging relativ weit am Tor vorbei, aber der Abstoss landet an der Mittellinie, ein langer Ball, und plötzlich sucht der Oberkasseler Abwehrspieler einen unnötigen Körperkontakt mit dem Stürmer: Dieser fällt und es gibt Elfmeter, welcher in der 93. Minute zum 3:3 verwandelt wurde.

Fazit: Das Team zeigt, welche spielerischen und vor allem individuellen Potentiale es hat. Heute gab es einen wunderbaren Lerneffekt: “Höre erst auf Fussball zu spielen, wenn du wieder im Bus sitzt.” Fussball ist Kopfsache, aber unsere Jungs sind ja noch sehr jung. Auf gehts also OFV !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here