Juniorinnen auch international erfolgreich

1378

Wunderschöne Mannschaftstour der D- und C-Juniorinnen beim KOMM-MIT „Netherlands-Cup“ in Ommen

Insgesamt 26 Spielerinnen, 4 Trainer und 5 Eltern fuhren letzten Donnerstag Richtung Holland. Man bezog Quartier im
Freizeitpark „Slagharen“ und fuhr direkt zur riesigen Platzanlage des FC Ommen. Dort fand die Eröffnungsfeier von
5 Jugendturnieren verschiedener Alternsstufen statt. Es wurden alle Mannschaften aus 4 Ländern vorgestellt. Die
Hymnen wurden gespielt und die Mannschaften auf den Fair-Play-Gedanken „eingeschworen“.

Danach hatten beide Mannschaften schon Gruppenspiele.
Leider konnte ein D-Mädchenturnier mangels Anmeldungennicht stattfinden. Unsere D-Mädchen mussten daher beim
C-Turnier mitspielen. Doch letztlich war dies für die jungen OFV-Girls eine großartige Erfahrung. Die U13 Mädchen
konnten gegen viele andere U15 Teams mithalten und waren in einigen Spielen sogar die bessere Mannschaft.
Immer wieder feuerten sich beide OFV-Teams gegenseitig an und es entstand ein toller Teamgeist zwischen
allen Spielerinnen, Trainern und Eltern.

Am Freitag ging es nach dem Frühstück mit den nächsten Gruppenspielen weiter.
Die D-Mädchen gewannen ihr entscheidendes Gruppenspiel gegen den FC Wohlde (Niedersachsen)
mit 3-2 und waren damit Punkt- und Torgleich mit dem SC SW Friesheim (Erftstadt, NRW). Ein
Neunmeter-Schießen musste über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Leider verlor die Truppe
unglücklich dieses Neunmeterschiessen und stand damit im Finalspiel um Platz 5.

Die C-Mädchen hatten 4 Vorrundenspiele. Mit 2 Siegen und 2 Remis (16-1 Tore) stand die Mannschaft
mit sehr starken Leistungen verdient im Halbfinale.

Nach den Spielen wurde der Freizeitpark besucht. Wildwasserbahn, Achterbahn und vieles mehr wurden
in kleinen Gruppen mit viel Spaß bestiegen.

Am Samstag standen dann die Finalspiele an. Leider mussten die C-Mädchen ohne die verletzte Lilly
weiterspielen. Doch Torjägerin Johanna war von keinem Gegner zu stoppen. Ihr goldenes Tor gegen den
SC SW Friesheim bedeutete unter großem Jubel des Teams der Finaleinzug.

Die D-Mädchen spielten im Plazierungsspiel unentschieden und gewannen dann ihr Neunmeterschiessen.
Die kleine Flori verwandelte unter großem Jubel aller OFV`erden letzten Neunmeter. Platz 5 im
C-Turnier wurde als Riesenerfolg gefeiert. Die Trainer Nele und Oliver waren ebenfalls sehr zufrieden.

Nun stand das große Finale im Hauptstadion an. Gegner war der FV Eschersheim (Hessen). Die Tribüne
war gut gefüllt und beide Teams liefen ein. Die Mädchen wurden einzeln vom Stadionsprecher
vorgestellt und dann ging es los. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und es wurde
teilweise sehr zweikampfbetont gespielt. Doch die Grün-Schwarzen fanden immer wieder
spielerische Lösungen und waren die bessere Mannschaft. Spielmacherin Nike und Luca zeigten
dem Gegner mit ihren technischen Fähigkeiten die Grenzen auf und legten Goalgetterin Johanna
die Bälle perfekt auf. Zwei Lattenschüsse und andere Möglichkeiten verhinderten die Führung.
Doch Spielführerin Nilay & Co. liefen den Gegner immer früh an und wurden belohnt. Johanna schnürte
einen Doppelpack zur 2-0 Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Eschersheim noch der 1-2
Anschlusstreffer. Doch kurz später erklang der Schlusspfiff und alles Dämme brachen.
Die Oberkasseler Mädchen hatten den 9. Netherlands-Cup in Ommen gewonnen und lagen sich
gemeinsam mit den anfeuernden D-Mädchen in den Armen.

Bei der anschließenden Siegerehrung holten sich 26 stolze Kinder ihre Medaillen, Urkunden
und den großen Siegerpokal ab.
Johanna wurde als beste Torschützin (und unserer Meinung beste Turnierspielerin) mit einem weiteren
Pokal geehrt.

Glücklich und erschöpft ging es zurück zur Unterkunft und der Abend ging zu Ende mit ein paar
Bierchen für die Erwachsenen und dem Champions-League Finale am Fernseher. Teilweise kamen
Gesellschaftsspiele auf dem Tisch oder der Park wurde nochmal in kleinem Gruppen
„unsicher“ gemacht.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es dann auf Heimreise. Eine unvergessene Tour
ging zu Ende.

Während der Tour lag die D-Mädchen Torjägerin Mia nach frisch überstandener Knie-OP in der
Heimat im Krankenhaus. Wir wünschen dir, liebe Mia, weiterhin gute Besserung und freuen
uns auf deine Rückkehr.

Die Teams:

DM: Flori, Johanna, Laura, Leni, Lissy, Lotta, Milla, Pauline, Sara, Diya – Trainer Nele und Oliver

CM: Clara, Havin, Sarah, Johanna, Nike, Luca, Nilay, Lilly, Lotte, Fritzi, Marie, Arianne, Lina, Finja, Juliana, Cecile – Trainer Lea und Nick

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here