OFV B-Juniorinnen unterliegen Tabellenführer VfL Kommern

537

Der erwartet starke Gegner aus Kommern gewann letztlich verdient am Samstag auf dem Stingenberg mit 5-2 Toren. Kommern kam mit fast komplett älterem Jahrgang nach Oberkassel.  Körperlich war Kommern gegen die kleinen und zierlichen Oberkasseler Mädchen klar überlegen. Zudem lief mit Arianne nur ein Mädchen des älteren Jahrgangs auf, alle anderen Oberkasselerinnen waren ein- oder sogar zwei Jahre jünger als der Spitzenreiter aus der Eifel. Die Gäste legten mit viel Tempo und gutem Passspiel los. OFV-Keeperin Clara rückte in den Mittelpunkt und machte ein überragendes Spiel mit vielen sehenswerten Paraden. Kommern kam mit 39-1 Toren aus 4 Spielen nach Oberkassel, den Feldspielerinnen aus Oberkassel sah man den Respekt vor Kommern an. Doch mit zunehmender Spieldauer hielten die Grün-Schwarzen dagegen. Leider verletzte sich Top-Stürmerin Johanna kurz vor der Pause und fiel den Rest des Spiels aus. Nach der Pause war Kommern weiter spielbestimmend, Oberkassel kam zu wenigen Kontern, doch der Einsatz und die Kampfbereitschaft beim OFV stimmte. Jede Spielerin stemmte sich gegen die teilweise zwei Köpfe größeren Gegner. Nach der Pause gelang es der Mannschaft (Freistoßtor von Fritzi sowie einen Foulelfmeter von Nilay) von 0:4 auf 2:4 zu verkürzen. Der Jubel war groß und die gegnerischen Trainer wurden leicht nervös und mussten vom Schiedsrichter ermahnt werden. Doch Kommern setzte mit dem 5-2 den Schlusspunkt und ist auf dem besten Weg in die Mittelrheinliga. Der OFV bleibt Tabellenzweiter und geht nach den Ferien die Rückrunde der Quali zuversichtlich an.

Es spielten:

Clara, Fritzi, Nilay, Anna S., Noémi, Sarah, Nike, Johanna, Lina, Luca, Arianne, Lotte, Valentina

Tore:

1-4 Fritzi

2-4 Nilay

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here