C-Mädchen übernehmen Tabellenführung

931

In Staffel 2 der Herbstrunde kam es am Freitagabend zum Spitzenspiel der OFV C-Juniorinnen gegen Hertha Bonn. Bei regnerischem Wetter auf dem Stingenberg wollten unsere Mädels unbedingt die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Dabei traten sie zum ersten Mal als 9er Formation auf dem verkleinerten Großfeld (16er zu 16er) an.

Um eine Sache vorweg zu nehmen: Es war kein Spiel für schwache Nerven. Die Grün-Schwarzen waren von Anfang an bemüht, mit einer offensiven Ausrichtung Chancen herauszuspielen. Spielerische Dominanz und einige sehenswerte Angriffe prägten das OFV-Spiel, jedoch fehlte die Präzision beim letzten Pass oder beim Abschluss. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sah es nicht viel anders aus: Hohe Feldüberlegenheit der Gastgeberinnen, aber eine kompakt stehende Hertha-Abwehr und herausragende Paraden der gegnerischen Torhüterin standen dem Führungstreffer im Weg. Etwa 10 Minuten vor Ende dann die Schrecksekunde: Bei einem der seltenen Entlastungsangriffe der Gäste landete der Ballüberraschend im Oberkasseler Tor, der Spielverlauf schien auf den Kopf gestellt. Der Schiedsrichter erkannte jedoch auf Abseits, so dass unseren Mädels ein Lucky-Punch-K.O. erspart blieb.

In der Schlussphase zeigte unsere Mannschaft schließlich eine tolle Moral und stellte ihren Siegeswillen eindrucksvoll unter Beweis. Mit viel Mut zum Risiko erhöhten die Mädels angetrieben von Spielmacherin Milla nochmal den Druck.Wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte Pauline einen der zahlreichen Oberkasseler Eckbälle gefährlich in den Strafraum. Der gegnerische Klärungsversuch scheiterte und der Abpraller landete bei Lissy, die mit ihrem Schuss durch zahlreiche Beine hindurch die Lücke ins Tor fand. Der anschließende Jubel war riesig – bedeutete das 1:0 doch den späten, aber letztlich hochverdienten Heimsieg.    

Damit stehen die C-Juniorinnen jetzt an der Tabellenspitze und haben beste Aussichten auf die Qualifikation zur Sonderliga im Frühjahr.

Es spielten: Leni (1) – Johanna (13), Fritzi (16), Laura (15) – Lissy (5), Milla (10), Katharina (6) – Pauline (8), Flori (7) – Lotta (2), Diya (3), Lisa (9)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here