Juniorinnen: C-Juniorinnen gewinnen Spitzenspiel beim VfL Kommern verdient mit 1-0

1177

Die Mannschaft von Lea Schümann und Nick Winter fuhr mit viel Respekt in die Eifel. Kommern war mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2 der Tabelle der schwierigste Gegner auf dem Weg zur Meisterschaft.

Auf einem recht hohen Naturrasenplatz hatte die Heimmannschaft alle 5 bisherigen Heimspiele gewonnen.

Leider mußten die Grün-Schwarzen auf einige Spielerinnen verzichten; unter anderem musste Spielführerin Nilay kurzfristig ersetzt werden.

Viele Eltern reisten natürlich in die Eifel und fieberten mit ihren Kindern bei diesem Spitzenspiel Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten.

Die OFV-Mädels ließen die gesamte Spielzeit den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen, auch wenn dies aufgrund der ungewohnten Platzverhältnisse nicht einfach war. In der Abwehr standen Lilly, Lotte und Fritzi sehr sicher. Die Taktik der Trainer wurde zum größten  Teil umgesetzt und einige Torchancen des OFV vereitelte die gegnerische Torhüterin. Doch Mitte der ersten Halbzeit nutzte Havin ein schönes Zuspiel von der linken Seite mit einem platzierten Schuss zur 1-0 Führung. Der OFV drückte weiter und kam zu Torchancen. Nach einem Pfostenschuss verletzte sich leider die Torhüterin von Kommern und mußte mit dem Krankenwagen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der OFV wünscht gute Besserung !!

Insgesamt war der OFV weiterhin das bessere Team, Kommern beschränke sich auf vereinzelte Konter. OFV-Keeperin Clara mußte das ein oder andere Mal ihr Können zeigen und reagierte glänzend und souverän.

Beide Mannschaften kassierten die gesamte Saison nur wenig Gegentore, daher waren auch in Halbzeit zwei nicht viele Tore zu erwarten.

Der erwartete Ansturm der Heimmannschaft auf den Ausgleich blieb jedoch aus. Tolle Schüsse von Johanna führten fast zur Entscheidung, doch die Ersatz-Torhüterin vereitelte glänzend oder auch mit Glück. Einige gefährliche OFV-Ecken von Nike und Luca konnte der VfL Kommern mit Fleiß und Glück vor den einschussbereiten OFV-Mädels in höchster Gefahr klären.

Es blieb beim verdienten 1-0 Sieg und damit geht die Mannschaft mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten 4 Meisterschaftsspiele. Mit 12 Siegen und 2 Remis ist die Mannschaft weiterhin  ungeschlagen und spielt eine tolle Saison. 

Es spielten: Clara, Lilly, Lotte, Fritzi, Anna, Lina, Sarah, Nike, Johanna, Havin, Luca

Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr empfängt die Mannschaft zum Pokal-Halbfinale die Mädchen von Rot-Weiß Merl. Über zahlreiche  Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here