Betriebssport: FC Lattenknaller – OFV 9:8 n. E.

834

In einem torreichen „Auswärtsspiel“ (der Platz vom FC war unbespielbar, weshalb man auf den Stingenberg ausweichen musste) schlagen die klassenhöheren Lattenknaller den OFV im Elfmeterschießen. Dabei hätte es auch eine Überraschung geben können.

Früh ging das Team von Coach Helmut durch „Lunge“ Dennis mit 0:1 in Führung. Es folgen mehrere Großchancen für den OFV, der spielerisch bis zur 20. Minute „Oberwasser“ hatte. Dann aber eine verrückte Schwächephase, in welcher die Lattenknaller gleich 4 Tore in Serie machen. Und an gleich allen Toren war der OFV mit Fehlern direkt beteiligt. Kurz vor der Pause gelingt Pascal das 4:2 und setzt noch ein Zeichen: hier ist was drin.

In der Pause stellt Coach Helmut um und direkt nach Wiederanpfiff dreht der OFV in 10 Minuten das Spiel: Nach Anschluss von Dirk, gelingt Schnixx der Ausgleich. Und erneut trifft Dirk zum Führungswechsel. Weitere Chancen werden leider ausgelassen und plötzlich kommt das Pech: Ein Distanzschuss führt zum überraschenden 5:5 und ein fragwürdiger 9-Meter zum 6:5.

Doch die Moral hält: in der Schlussminute gelingt Jose per Kopf der Ausgleich. Es folgt ein unglückliches 9-Meter-Schiessen: pro Team 3 Schützen.

1. Schütze: 0:1 Julian
2. Schütze: 0:1 Gegner trifft Pfosten
3. Schütze: 0:1 Schnixx scheitert
4. Schütze: 0:1 Gegner trifft die Latte
5. Schütze: 0:1 Pascal verschießt
6. Schütze: 1:1 Gegner trifft

es folgt der Sudden-Death-Modus:
1. Schütze: 1:2 Julian trifft
2. Schütze: 2:2 Gegner trifft
3. Schütze: 2:2 Schnixx scheitert erneut
4. Schütze: 3:2 Gegner trifft

Leider ein unglückliches Aus nach starker Leistung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here