Juniorinnen: B-Juniorinnen siegen mit 4-0 in Bedburg #Aufstiegsquali

762

Die Quali zur Mittelrheinliga führte die Mannschaft von Lea und Nick zum Bedburger Ballsportverein. Die Heimmannschaft hatte das erste Saisonspiel deutlich gewonnen, daher hatten die Oberkasseler Girls gehörigen Respekt vor dem Gegner.

Zu Beginn des Spiels war Bedburg auch die spielbestimmende Mannschaft, doch die Abwehr um Clara, Fritzi und Spielführerin Nilay stand gut.

Der OFV musste auf 6 Spielerinnen aus verschiedensten Gründen verzichten, daher waren nur 13 Kinder im Kader. Ihr zweites Meisterschaftsspiel für den OFV machten die Neuzugänge Noemi und Anna S. für die Grün-Schwarzen. Beide

machten ihre Sache sehr gut, die Laufwege der seit Jahren eingespielten OFV-Truppe werden beide Mädels in den nächsten Wochen im Training erarbeiten. 

Nach einer Viertelstunde kam der OFV immer besser ins Spiel und es entwickelten sich die ersten Torchancen für den OFV. Immer wieder wurde über links Johanna geschickt freigespielt, die ihrer Gegenspielerin läuferisch und technisch

überlegen war. Doch die Torschüsse von Johanna konnte die Torhüterin parieren oder die Abwehrspielerinnen abblocken. Luca hatte auch die ein oder andere Torchance, welche auch noch nicht zum Erfolg führten.

In der 27. Minute hatte unsere Lotte ihren großen Auftritt. Sie bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball, umkurvte einige Gegnerinnen und stand frei vor der Keeperin. Ganz souverän schob Lotte den Ball ins rechte Toreck. Ein überragendes

Tor. Mit dieser Führung ging die Mannschaft in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel spielte eigentlich nur noch der OFV. Der Gegner war zwar körperlich überlegen, doch das präzise Passspiel und Flügelspiel der Oberkasseler Girls stellte die Bedburger Abwehrspielerinnen vor große Probleme. So fielen die

Tore zwangsläufig. Luca gelang durch ihre Körpertäuschungen und feine Technik zum 3-0 auch ein sehenswerter Treffer zum zwischenzeitlichen 3-0. Spielmacherin Nike markierte einen Doppelpack zum 2-0 und 4-0 Endstand. So konnte man

auch einen verschossenen Elfmeter von Nilay verkraften. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Tore:

1-0 Lotte (27. Min.)

2-0 Nike (Vorlage Johanna, 67. Min.)

3-0 Luca (69. Min.)

4-0 Nike (Vorlage Luca, 75. Min.) 

Es spielten:

Clara, Anna S., Fritzi, Havin, Johanna, Lotte, Nilay, Sarah, Nike, Luca, Noemi, Julina, Arianne

Nach dem Spiel gab Geburtstagskind Fritzi „noch einen aus“. Am Spielfeldrand genoss die Mannschaft den Sieg, den guten Saisonstart und das schöne Wetter mit einem Kasten „Fritzi-Cola“, HARIBO und Schokolade.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr empfängt die Mannschaft auf dem heimischen Stingenberg die Mannschaft vom FV Endenich. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here