Senioren: Rückblick und Ausblick

1663

Unsere Senioren sammelten am vergangenem Sonntag (28. August 2022) insgesamt 4 Punkte von möglichen 9 Punkten.

OFV 2 – Fortuna Bonn II 2:3 (1:2):
Unsere Reserve unterlag einer starken Zweitvertretung von Fortuna Bonn mit 2:3 (1:2). Auf beiden Seiten fiel jeweils ein traumhafter Treffer durch einen Lupfer. Trotz hohem Engagement unterlagen unsere Jungs gegen eine dominante Truppe. Mit Sicherheit wird die Fortuna in diesem Jahr bei den oberen Rängen anklopfen. Unsere Reserve wartet weiterhin auf die ersten Punkte, welche am kommenden Sonntag im Derby gegen den BSV Roleber eingefahren werden sollen. Aber Achtung: Der BSV scheiterte in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg und wird daher mit hohen Ambitionen in die Partie gehen. Anstoss ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Ausblick: Sonntag, 4.09.2022 15:30 Uhr BSV Roleber – OFV 2

Seniorinnen: OFV 1 – BSV Roleber 0:0

In einem 0:0 der besseren Art sammelten unseren Damen den nächsten Punkt ein. Auf dem Papier war der BSV ein absoluter Favorit: Bisher dominierten die Roleberianer alle 3 Partien und erzielten bei den 3 Siegen 11:0 Tore. Doch unsere Defensive konnten diesem Offensivdrang Stand halten. In der Offensive kam der „OFV-Motor“ jedoch nicht richtig zum Laufen. Vielleicht hätte ein Treffer nach der größten Torchance in der ersten Halbzeit für eine Wende gesorgt: Die Stürmerinnen des OFV scheiterten kurz vor der Torlinie gleich mehrfach: Aber auch die ehemalige OFVlerin Julia Schatzl – an diesem Sonntag Keeperin des BSV – konnte sich mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Ein Spiel, in welchem die Türhüterinnen eindeutig herausstachen.

Am Sonntag geht es schon sehr früh zur Zweitvertretung des FV Endenich. Nach dem Aus im Pokal gegen die Erstvertretung geht es hier um Wiedergutmachung. Zugleich scheint die Aufgabe lösbar, da Endenich 2 bisher keinen Punkt und ein Torverhältnis von 0:13 aufweist.

Ausblick: 04.09.2022 10:45 Uhr FV Endenich 2 – OFV Damen

1. Herren: OFV 1 – VTA Bonn 2:0 (1:0)

Arbeitssieg beim Heimspieldebüt
Nach der bitteren Pleite in Volmershoven war bereits am 2. Spieltag Druck auf dem Kessel. Mit einer weiteren Niederlage wäre der Fehlstart perfekt gewesen.
Unsere Erste empfing VTA Bonn. Die Truppe aus dem Bonner Norden war mit einem 3:3 gegen Niederbachem in die Saison gestartet und hatte zudem im Pokal eindrucksvolle Offensivkraft bewiesen.
Der OFV nahm aber von Beginn an das Zepter in die Hand und kontrollierte das Spiel, ohne jedoch frühzeitig nennenswerte Chancen zu erarbeiten. VTA hingegen spielte nahezu ausschließlich lange Bälle, welche durch unsere Defensive gut verteidigt wurden.
In der 35. Spielminute belohnte sich der OFV und ging per Kopfballtor durch Pascal Schmidt (Vorarbeit Sven Becker) in Führung. So ging es schließlich auch zum Pausentee.
In der Halbzeit wechselte das Trainerteam Amthor, Karaloglu, Harprath zwischen den Pfosten.
Ben Leigers musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Andy „die Säule“ Eulen übernahm. Das Spielgeschehen ähnelte auch in den ersten 20 Minuten der 2. Spielhälfte, dem der ersten Halbzeit. Jedoch verteidigten wir ab diesem Zeitpunkt deutlich tiefer und so bekam der Gast mehr Möglichkeiten das eigene Spiel nach vorne zu tragen. VTA erarbeitete sich nun auch die ein oder andere Möglichkeit. Der Höhepunkt war eine Doppelchance, welche jeweils mit einem Pfostentreffer endete. Keeper Andy Eulen merkte später an: „Ich habe die beiden Schüsse einfach weggeguckt.“ In der Schlussphase verteidigte der OFV wieder deutlich höher und verbuchte endlich wieder sehenswerte Torchancen. Die Entscheidung besorgte dann der Kapitän per Kopf. Nach einem präzisen Eckstoß von Sawas Karamanidis kam Becker unbedrängt zum Kopfball und ließ seine Truppe jubeln.
Am Ende war es ein umkämpftes Kreisligaspiel, mit wenigen ansehnlichen spielerischen Momenten.
Jedoch sind 3 Punkte im Sack und nun freuen wir uns auf die nächste Aufgaben am kommenden Sonntag bei Altendorf-Ersdorf.
Leigers – Seifert, Müllenborn, Schmidt, Glos, Hammermeister – Sow, Becker, El Aissati, Sasse – Musliu
Wechsel:
Eulen für Leigers
Hohn für Sasse
Karamanidis für Seifert
Dahm für Sow
Hürter für Glos
Tore (Vorlage):
1:0 Schmidt (Becker)

2:0 Becker (Karamanidis)

Bilder und Impressionen gibts hier!

Ausblick: 04.09.2022 15:30 Uhr SC Alt.-Ersdorf – OFV 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here