Neun Punkte Wochenende der Seniorenmannschaften

148

Neun Punkte Wochenende

Am Wochenende waren alle drei Seniorenteams auswärts gefordert. Zu Beginn des Spieltags waren unsere Damen im Derby in Roleber gefordert. Anschließend bestritt die zweite Herren in Beuel ebenfalls ein Derby beim direkten Tabellennachbarn. Für den Abschluss des Spieltags sorgte die erste Herren in Oedekoven, ebenfalls bei einem Tabellennachbarn. Sicherlich hatte sich jedes Team seinerseits Chancen auf Punkte ausgerechnet, doch dass die Senioren mit der maximalen Ausbeute zurück auf den Stingenberg reisen, damit hatten vor dem Spieltag die wenigsten gerechnet.

Etwas verspätet um kurz nach 11:00 Uhr starteten die Damen von der ersten Minute an fokussiert in das Derby bei den Gastgeberinnen aus Roleber welche einen starken fünften Platz in der Tabelle belegen. Das Team von Thomas Braun spielte sich von Beginn an viele Torchancen heraus, so dass es nach 10 Minuten bereits 1:0 für die Oberkasseler Damen stand. Nach einigen weiteren guten Möglichkeiten erzielte Sarah Wieck, welche bereits zum 1:0 traf, in der 24 min den Doppelpack. Smilla Heidorn konnte kurz vor der Pause auf 3:0 stellen. Den Schlusspunkt eines ungefährdeten Auswärtssieges setzte in der 88 min abermals Sarah Wieck die zum 4:0 treffen konnte.

Um 12:45 Uhr war es dann an der Zeit für die Jungs aus der zweiten Herrenmannschaft sich ein Vorbild an den Damen zu nehmen und ebenfalls ein erfolgreiches Derby zu bestreiten. Das dieser Abstiegsgipfel ein harter Kampf werden würde lag von Anfang an in der Luft. In der Anfangsphase taten sich unsere Jungs vor allem mit den stark getretenen Standards der Gastgeber schwer. Doch gemeinsam gelang es den Ball nicht ins Tor einschlagen zu lassen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Kurz vor der Pause allerdings drehte der OFV nochmal auf und kam durch einen Doppelschlag (38. / 40.) von Philipp Hochgeschurz zu einer 2:0 Führung. So wie die erste Hälfte endete, startete auch der zweite Abschnitt. Nach einem Einwurf in der 46 Minute tauchte Philipp plötzlich allein vor dem Beueler Schlussmann auf und verwandelte zum 3:0. Das wollten die Gastgeber logischerweise nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten ihrerseits den Druck. So kamen sie in der 60 Minute zum 3:1 Anschluss. Die letzte halbe Stunde war durch Abwehraktionen geprägt, brachte aber keine Treffer mehr mit sich. So erkämpfte sich die Zweitvertretung verdient 3 Punkte in Beuel.

Den Spieltag rund machte die erste Herren Mannschaft, die ab 15:45 Uhr in Oedekoven gefordert war. Auch hier stellten sich viele mitgereiste Anhänger auf einen offenen Schlagabtausch ein. So war es wenig verwunderlich, dass beide Teams in der Anfangsphase ungefähr gleich viele Chancen erspielten. Der erste Treffer fiel allerdings erst in der 40 Minute durch Nabil Bouchvari. Nur 30 Sekunden später konnte Nabil sogar noch auf 2:0 für den OFV erhöhen. Im weiteren Verlauf verteidigten die Jungs vom Stingenberg alles sauber weg und konnten in der 79 Minute durch Eren Cerke den Deckel auf das Spiel drauf machen. Völlig verdient nimmt der OFV auch hier die Punkte mit.

Abschließend lässt sich nur sagen „Glückwunsch“ an alle Teams zu der großartigen Leistung an diesem Wochenende und Danke an jeden Zuschauer, der eines oder mehrere Teams unterstützt hat. #nurderofv

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here