OFV Damen – Lessenich 6:0

204

Am heutigen Sonntag empfingen wir auf dem Stingenberg mit dem RW Lessenich den direkten Tabellennachbarn, die mit 54 Punkten nur vier Zähler hinter uns lagen, sodass ein Sieg im Kampf um den Aufstieg extrem wichtig war. Dementsprechend gingen wir sehr fokussiert, zu Beginn aber auch merklich nervös in die Begegnung. In den ersten Minuten kam es deshalb zu guten Offensivaktionen der Gegnerinnen, die mit Steilpässen mehrfach vor unserem Tor auftauchten. Zum Torerfolg führte das aber nicht, Laura fing gekonnt alle langen Bälle ab und unternahm hierfür den ein oder anderen Ausflug aus ihrem Sechzehner in Richtung Mittellinie.
So konnten wir in der 9. Minute dann jubeln, als Lia von der linken Außenbahn einen hohen Distanzschuss mit Links im langen Eck versenkte. Motiviert durch den Treffer fanden wir immer mehr in unser Spiel und schon in der 17. Minute fiel dann das zweite Tor durch Luise, nachdem Sarah einen Ball per Kopf über die Abwehr verlängerte.
Es folgten auf beiden Seiten gefährliche Aktionen. Manchmal mit Glück für uns, wie bei einem knapp links vorbei rauschenden Flachschuss der Lessenicher (26.).
Dennoch zeigten wir uns letztendlich effektiver, eine Ecke von Lisa in der 39. Minute landete auf Sarahs Kopf und sogleich im Tor.
Kurz vor der Halbzeit prallte dann noch ein Ball von Merle von der Gegenspielerin ab zu Loreen, die wuchtig vollendete (43.). Mit dem 4:0 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel kamen wir nach kurzer Orientierungsphase gut zurück ins Spiel, schon nach 7 Minuten fiel auch der fünfte Treffer, ein zentraler Schuss von Merle unter die Latte.
Lessenich gab dennoch nicht auf und fand immer wieder Lücken in der Abwehr, ein Schuss aus kürzester Distanz wurde von Laura mit einem bärenstarken Reflex aber entschärft (65.) und so konnten wir die Null halten. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Lia mit einem Schuss aus vollem Sprint in der 88. Minute nach Vorlage von Luise, auch hier war die Torhüterin machtlos und die Partie endete mit einem verdienten 6:0.
Wir verabschieden uns mit diesem Sieg in die Osterferien, das nächste Spiel findet am 14.04. wiederum mit Heimvorteil gegen die SG Wachtberg/Villip statt.

Aufstellung: Laura – Louisa, Helena, Jule – Leonie, Lisa (C) – Lia, Merle, Luise, Eliana – Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here