B-Mädchen setzen Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen

603

Am vergangenen Samstag 22.10.2022, empfingen die Stingenberger B-Juniorinnen den Tabellen dritten aus Ippendorf. Aufgrund der Herbstferien hatte man ungewöhnlich viel Zeit, um sich ganze drei Wochen auf die Begegnung vorzubereiten und das spürte man direkt von Beginn an.

Der Matchplan, den die Coaches vorgaben, war klar. Es galt offensiv zu pressen, um schon am gegnerischen 16er den Ball zu erobern aber dennoch hinten gut abzusichern, da man sich um die Konterstärke der Gäste bewusst war. Die Girls vom Stingenberg setzten diese Vorgaben in Perfektion um und hatten bereits nach 35 Sekunden die erste Dicke Chance auf den Führungstreffer, aber ein Abwehrbein einer Gästespielerin konnte gerade so noch zur ersten Ecke klären. Lange sollte es aber nicht dauern, bis die zahlreichen Zuschauer zum ersten Mal jubeln durften. In der 5. Spielminute eroberte Lotte Arntzden Ball im Mittelfeld, treibt diesen einige Meter und spielt im richtigen Moment den Schnittstellenpass auf Johanna, die den Ball eiskalt und souverän zur frühen 1:0 Führung einschießt.

Auf die Führung ausruhen war aber keine Frage, die Girls spielten weiter munter auf und erzielten nach 5 weiteren Minuten schon das 2:0. Es war ein herrlicher Angriff über die rechte Seite. Finja Pott spielte die Linie flach runter auf Sarah, die den Ball direkt mit dem Außenrist, um Ihre Gegenspielerin herumspielt auf Nike, die ebenfalls direkt mit dem ersten Kontakt wieder Sarah auf die Reise schickt, kurz vor der Grundlinie bringt Sarah die Flanke perfekt auf den Elferpunkt, wo Luca Delpy freistehend den Ball Volley zum 2:0 ins Eck trifft. Ein Spielzug, bei dem jedem Fußballfan das Herz aufgeht.

Die Gäste aus Ippendorf bekamen auch im Anschluss keine Atempause und so stand es dann nach 20 Minuten schon 5:0 durch weitere Treffer von Luca Delpy (1 Mal) und Johanna Osterholt (2 Mal).

Bis zur Pause ließen die Gastgerberinnen dann doch etwas ruhiger angehen, allerdings weiterhin defensiv so Konsequent, dass Keeperin Clara in der ersten Halbzeit kein einziges Mal gefordert war.

Nach der Pause wechselte Sarah von der rechten auf die linke Flügelseite. War die Seite für Sie doch ungewohnt, hinderte es Sie dennoch nicht weiterhin Ihre Gegenspielerin ein ums andere Mal schwindelig zu spielen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff spielte eben jene Sarah Ihre Gegenspielerin aus und zog wieder in Richtung Grundlinie und legte ganz überlegt den Ball an den 5er Raum zurück, wo Luca Delpy nur noch zu Ihrem dritten Treffer einschieben musste.

Danach spielte man das Spiel souverän zum Ende runter, auch wenn in der zweiten Halbzeit auch der Gast ein, zwei Abschlüsse verzeichnen konnte, war unser Tor der Mädels nie wirklich gefährdet und wenn war Keeperin Clara zur Stelle.

Zwei Minuten vor Schluss brachte Nike dann noch einmal eine Ecke herein und im getümmel im 16er war es am Ende Julina Sinne, die den Überblick bewahrte und das Tor zum 7:0 Endstand erzielen konnte. Die Mädels belohnen sich für einen großen Aufwand mit einem Kantersieg und senden mit diesem ein Zeichen an die Konkurrenz, dass Sie weiterhin um den Aufstieg mitspielen wollen.

 

Bereits am nächsten Samstag 29.10.2022 erwarten die Mädels vom Stingenberg im nächsten Heimspiel den BedburgerBallspielverein auf unserem heimischen Rasenplatz.

Um 15 Uhr wird die Begegnung angepfiffen und die Mädels würden sich wieder sehr um zahlreiche Unterstützung der OFV-Familie freuen.

 

Es spielten: Clara, Finja, Nilay, Juli, Noemi, Lotte, Lily, Valentina, Luca, Johanna, Sarah, Nike, Fritzi, Anna R.

 

Tore: 3x Johanna, 3x Luca, 1x Juli

 

Vorlagen: 1x Lotte, 2x Sarah, 1x Nike

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here