C-Juniorinnen stehen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft

835

Die Truppe von Lea und Nick gewann am letzten Freitag bei den Mädchen vom SSV Plittersdorf verdient mit 3-0 Toren.

Auch bei diesem Spiel waren die Oberkasseler Mädchen hochüberlegen. Immer wieder kombinierten sich die Grün-Schwarzen
über die Flügel vor das Tor. Jedoch wurde 9 gegen 9 gespielt, leider auf dem Kleinfeld. Somit kam dies den Plittersdorfern entgegen,
da sehr viele verteidigende „Beine“ dem OFV im Weg standen.
Großchancen von Johanna, Nike, Havin und Sarah wurden von den Verteidigern und der Torhüterin teilweise mit Glück aber auch Fleiß
vereitelt.
In der 12. Minute dann die Führung für den OFV. Einen langen Ball vom Lilly nahm Havin an und vollende eiskalt zum 1-0.
Kurz vor der Pause setzte sich Sarah auf dem rechten Flügel mit ihrer Schnelligkeit durch und flankte zu Lotte, die dann keine Mühe hatte
zur 2-0 Halbzeitführung einzuschießen.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Plittersdorf konnte etwas mehr mitspielen, doch selten konnte OFV-Keeperin Clara ihr Können
unter Beweis stellen. Zudem standen Fritzi, Anna und Lilly in der Abwehr sehr sicher und kurbelten immer wieder Offensivaktionen des OFV an.

Nike legte in der 38. Minute OFV-Top-Torjägerin Johanna den Ball auf, die dann mit einem harten Schuss das 3-0 erzielte.

Es gelang danach kein weiterer Treffer. Die Truppe hat nun in der Saison ein Torverhältnis von 77:3  !!!

Es spielten: Clara, Lilly, Fritzi, Lotte, Anna, Sarah, Nike, Johanna, Luca, Havin,

Tore:

1-0 Havin (12. Minute, Vorlage Lilly)
2-0 Lotte (33. Minute, Vorlage Sarah)
3-0 Johanna (38. Minute, Vorlage Nike)

Das Team ist Tabellenführer und hat 3 Spieltage vor Saisonende 4 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2.
Mit voller Konzentration werden nun die letztenMeisterschaftsspiele (Preussen Bonn, Buschhoven und Flerzheim) angegangen.

Hier eine besondere Statistik der Mannschaft am Rande:
Die Mannschaft spielt zum Großteil seit den F-Juniorinnen zusammen. An die letzte Niederlage in Meisterschaft oder Pokal
wird sich kaum noch eine Spielerin erinnern können. Die Mannschaft verlor ihr letztes Punktespiel am 10.03.2017mit 3:5 in Merzbach.
Merzbach wurde damals Meister und der OFV Vizemeister.Damit ist unsere Mannschaft seit über 5 Jahren (1883 Tage) ohne Niederlage.
Trainern und Mädchen ist neben den sportlichen Erfolgen der Spaß am Fußball ganz wichtig. Doch diese sportliche Statistik ist
im OFV einzigartig! Toll, Mädels!!!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here