D-Juniorinnen holen Pokalsieg 2022

1211

Am Samstag fanden die Kreispokalendspiele der Juniorinnen auf der Bezirkssportanlage in Bonn-Endenich statt. Unsere D-Mädchen bestritten ihr Finale gegen den FC Flerzheim und wollten den Cup unbedingt an den Stingenberg zurückholen. Mit bisher guten Saisonleistungen, in nagelneuen Trikots und bei strahlendem Sonnenschein waren die Voraussetzungen für einen krönenden Saisonabschluss gegeben.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der dritten Minute konnte Johanna nach einem Eckball mit einem präzisen Schuss ins lange Eck die Führung für die Oberkasselerinnen erzielen. Johannas Vater Christoph ist übrigens kurzfristig eingesprungen, um Oliver beim Coaching an der Seitenlinie zu unterstützen, da Trainerin Nele leider kurzfristig erkrankt ist.

Nur wenige Minuten später erhöhte Lissy mit einem Hammer-Distanzschuss auf 2:0. Mit dieser Führung im Rücken dominierten unsere Mädels das Spiel spielerisch und kamen zu weiteren Torchancen. Ein weiteres Tor durch Lissy sorgte für einen unerwartet hohen Spielstand von 3:0 zur Pause.

Im zweiten Durchgang konnten unsere D-Juniorinnen das Spiel weiterhin bestimmen, die Gegnerinnen aus Flerzheim kamen kaum zu gefährlichen Angriffen und Torhüterin Leni hatte relativ wenig zu tun. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Flori dann nach einem Dribbling über die rechte Seite das nächste Tor für den OFV. Nachdem sie zunächst die Latte traf, drückte sie den Abpraller anschließend über die Linie. Und schließlich kam auch noch Pauline zu ihrem verdienten Tor, so dass es am Ende 5:0 für die Grün-Schwarzen stand. Alles in allem ein souveräner Sieg und auch über den gesamten Wettbewerb gesehen ein hochverdienter Titelgewinn. Noch zu erwähnen wäre, dass beide Mannschaften eineüberaus faire Partie gezeigt haben.

Super Leistung Mädels, wir sind stolz auf Euch und danken Euch für eine tolle Saison! Unser Dank gilt außerdem allen, die so zahlreich unterstützt habenden Eltern, den C-Mädchen und sonstigen mitgereisten Vereinsanhängern. Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem neuen Trikotsponsor, dem Kameha Grand Hotel Bonn bedanken, dem wir zwei neue Trikotsätze zu verdanken haben.

Im laufenden Wettbewerb wurden eingesetzt: Leni, Milla, Johanna, Laura, Lissy, Pauline, Flori, Katharina, Lotta, Stella, Mia, Sara, Diya

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here