C-Mädchen verpassen knapp Podestplatz bei hochkarätig besetztem Hallenturnier

1443

Am vierten Adventswochenende sind unsere C-Juniorinnen bei einem Hallenturnier in Limburg/Diez angetreten. In einem überregional besetzten Teilnehmerfeld mit 12 Mannschaften mussten sich die OFV-Mädels zunächst in der starken Vorrundengruppe C durchsetzen. Dort wartete kein geringerer als die TSG 1899 Hoffenheim, gegen die sich die Oberkasselerinnen mit 0:3 geschlagen gebenmussten. Ein knapper 1:0 Sieg gegen FC Germania Leeheim (Hessen) und ein 1:1 Unentschieden gegen den SV Hundsangen (Rheinland-Pfalz) reichten jedoch zum Weiterkommen.

Im Viertelfinale gelang unserem Team ein überraschender Sieg gegen MSG Altendiez, Erster der Vorrundengruppe A. Die nach einem Eckball erzielte 1:0 Führung konnte durch gute Verteidigungsarbeit gegen die drückenden Gastgeberinnen über die Zeit gerettet werden.

Im Halbfinale gegen den TSV Schott Mainz wurden unsere Mädels von Anfang an in die Defensive gedrängt, Torhüterin Leni zeigte einige sehenswerte Paraden. Schließlich musste der OFV jedoch nach einem sehenswerten Dribbling der Mainzer Spielmacherin, die später als beste Turnierspielerin ausgezeichnet wurde, das 0:1 hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf konnten unsere Juniorinnen einige gefährliche Konter ausspielen, leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Somit blieb noch das Spiel um Platz 3, hier sah es lange nach einer Entscheidung im 9-Meter-Schießen aus. Eine Minute vor Schluss gelang den Gegnerinnen vom SV Hundsangen allerdings der Lucky Punch zum 1:0, was die Entscheidung bedeutete. Trotzdem haben unsere Mädels ein super Turnier gespielt und einen guten vierten Platz erzielt. Überlegener Turniersieger wurde die Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim.

Als beste Torhüterin des Turniers wurde unsere Leni ausgezeichnet, die insbesondere in der K.O.-Runde einige 100%ige Torchancen der Gegnerinnen zunichte machte.

Es spielten: Leni (1), Lotta (2), Lissy (5), Katharina (6), Flori (7), Lisa (9), Milla (10), Johanna (13)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here