Juniorinnen: C-Juniorinnen gewinnen Pokalspiel in Ippendorf

677

Unsere CMädchen sind am Mittwoch im Kreispokal-Viertelfinale gegen Spfr. Ippendorf angetreten. Bei denTabellenführern in der 11er BezirksligaStaffel 2 war unsere Mannschaft zumindest von der Papierform her in der Außenseiterrolle, was man dem Spielgeschehen jedoch nicht anmerkte.

Bereits in der Anfangsphase konnte Milla nach einem Distanzschuss das 1:0 für den OFV verbuchen, wobei die gegnerische Torhüterin allerdings nicht gut aussah. Diese frühe Führung sorgte für ein noch selbstbewussteres Auftreten unserer Mädels und für Verunsicherung bei den Ippendorferinnen, die sich schwer taten ins Spiel zu kommen. In der Folge wurden einige sehenswerte Kombinationen vorgetragen, einer dieser Angriffe führte dann Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten 2:0 – ebenfalls erzielt durch Milla. Auch in phasenweisen Drangperioden der Gastgeberinnen verstand es unsere Abwehr und Torhüterin Leni, hinten die Null zu halten.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Feldüberlegenheit des OFV-Teams. Schließlich konnte Mia, die nach fast einjähriger Verletzungspause ihr drittes Spiel absolvierte, für die Vorentscheidung sorgen und traf zum verdienten 3:0. Damit war die Gegenwehr von Ippendorf endgültig gebrochen und unsere Mädels konnten diesen Vorsprung locker über die Zeit bringen. Damit stehen unsere C-Juniorinnen im Halbfinale, welches für den 23. Mai angesetzt ist. Der Gegner muss erst noch ermittelt werden.

Es spielten: Leni, Johanna, Laura, Fritzi, Milla, Pauline, Clara, Mia, Lissy, Lotta, Flori

Auch in der Meisterschaft sieht es gut aus, drei Spieltage vor Schluss stehen die CMädchen auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga-Staffel 1.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here