Nachruf Arno Thiesen

914

Mit großer Trauer trauert der OFV um Arno Thiesen und ist mit seinen Gedanken und Mitgefühl bei seiner Frau Karin und der gesamten Familie. Im Namen des OFV wünschen wir seinen Hinterbliebenen viel Kraft.

Mit Arno trauert der OFV um sein ältestes und treustes Vereinsmitglied! Arno wurde am 6. November 1932 geboren und verstarb im Alter von 89 Jahren an Karfreitag, dem 15. April 2022.

Arno ist sowohl im ganzen Dorf, als auch im Verein bekannt gewesen wie ein bunter Hund: Denn Arno trat bereits 1947 dem OFV als Mitglied bei und sorgte direkt in seinen Jugendjahren für Furore: Unvergesslich bleibt die Zeit der „Unbesiegbaren“ in den Anfängen der 1950er Jahre. Dort sammelte Arno in der Jugend mehrere Meisterschaften und auch im ersten Seniorenjahr gelang der riesen Coup: Das Team blieb über die gesamte Saison ohne Niederlage.

Arno in der oberen Reihe, der erste Junge von rechts.

Nach vielen Jahren als aktiver Spieler übernahm Arno eine weitere Führungsrolle: Das Traineramt. Auch hier prägte er eine lange Zeit und half dem OFV bei der sportlichen Weiterentwicklung.

Bild: Arno als Trainer, mit der A-Jugend von 1979:

Und auch nach der eigenen sportlichen Laufbahn unterstütze Arno den Verein in verschiedenen Funktionen und als Fan.

Als Ehrenmitglied des Vereins war Arno natürlich auch Hauptprotagonist von einer Folge unserer Vereins-Chronik. Die komplette Folge mit Arnos Interview und Geschichten gibt es hier: Film „Die Unbesiegbaren“

play-sharp-fill

Mit Arno verlieren wir einen wertvollen Menschen, der große Fußabdrücke in unserer Vereinsgeschichte und Vereinsleben hinterläßt.

Ruhe in Frieden lieber Arno! Der OFV mit all seinen Mitgliedern wird dich nie vergessen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here