Senioren: OFV 1 – SV Wahlscheid 3:1 (1:1)

1350

Der OFV holt 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Tabellendritten SV Wahlscheid. Eine taktische Umstellung von Coach Sahinoglu und die Rückkehr von Spieler-Co-Trainer Marco Glos zahlten sich aus und sorgten für wichtige Punkte.

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen und beide Keeper hatten Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Erst eine Standardsituation sorgte für die Führung des OFV: Nach Einwurf von Sven Becker folgte ein Eigentor per Kopf. Überraschend kam Wahlscheid in der 41. Minute zum Ausgleich, nachdem der OFV den Ball mehrfach nicht klären konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem OFV dann durch die beiden Simmo-Brüder zu besseren Chancen zu kommen. Eine davon nutze Sammy Simmo in der 77. Minute: Nach einem lange Ball kommt Stürmer Sürül zum Abschluss, den der gute Gäste-Keeper noch halten konnte. Den Nachschuss aus spitzem Winkel netzt Simmo ins Tor. Und ab diesem Zeitpunkt begann die Glanzstunde von Keeper Jascha Krüpper: Zuerst hält Jascha einen verdeckten Drohkick-Schuss vom 16er und dann krönt Jascha seine Top-Leistung mit einem gehaltenen Elfmeter in der 86. Minute. Kurz vor Schlusspfiff erlöst Danny Simmo den OFV mit dem 3:1.

Fazit: Ein bärenstarker Jascha Krüper und ein organisierender Marco Glos verliehen dem OFV heute eine defensive Stabilität. Am Ende mussten die Zuschauer noch deutlich zittern. Aber dieser Sieg sollte dem Team Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben.

Tore:
1:0 Eigentor (25. Minute)
1:1 Ervin Novakaj (41. Minute)
2:1 Sammy Simmo (77. Minute)
3:1 Danny Simmo (90. + 2. Minute)

Am Sonntag geht es um 13:00 Uhr im Derby gegen den FV Endenich 2.

Bilder und Impressionen gibts hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here