D-Juniorinnen verpassen Meisterschaft und gewinnen Turnier in Rheinbach

1083

Die DMädchen mussten sich im letzten Meisterschaftsspiel am 03.06.2022 dem SV Wachtberg mit 2:4 geschlagen geben und haben damit den Titel knapp verpasst. In einer intensiven Partie haben unsere Mädels bis zum Ende alles gegeben und immer wieder Torchancen herausgespielt, konnten das Spiel nach einem Halbzeitstand von 1:3 jedoch leider nicht mehr drehen. Umso größer war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff, die einigen unseren Spielerinnen sehrdeutlich im Gesicht stand. Trotzdem zeigten sie auch in der Niederlage Größe bei der anschließenden Verabschiedung. Die Glückwünsche unseres jederzeit fair auftretenden Teams gehen nach Wachtberg.  

Nur zwei Tage später folgte unsere Mannschaft einer Turniereinladung nach Rheinbach. Beim Pfingstcup auf dem Rasenplatz des SC Rheinbach an diesem Sonntag wollten die Mädels die Gelegenheit nutzen, wieder positive Kräfte zu sammeln und ihre Spielfreude unter Beweis zu stellen. Da Trainerin Nele verhindert war, hat sich Fritzi von den C-Juniorinnen spontan bereit erklärt, beim Coaching an der Seitenlinie zu unterstützen.

Befreit vom ergebnisorientierten Druck der Meisterschaft haben unsere D-Juniorinnen dann ein wahres Torfeuerwerk abgefackelt. In allen vier 20-minütigen Turnierspielen wurden souveräne Siege eingefahren. Die Offensivreihe mit Milla, Pauline und Flori traf nach Belieben, während die Abwehr und Torhüterin Leni keinen einzigen Gegentreffer zuließen. Die Ergebnisse lauteten: 4-0 gg. FC Sankt Augustin, 6-0 gg. SC Rheinbach, 1-0 gg. FC Flerzheim und 5-0 gg. GESV Hennef

Damit haben die D-Juniorinnen das Turnier hochverdient gewonnen und konnten sich am Ende über einen schönen Pokal freuen. Dieser Erfolg gibt hoffentlich noch einmal zusätzlichen Auftrieb für das letzte wichtige Spiel dieser Saison, das Finale im Kreispokal am Sa. 11.6. um11 Uhr gegen den FC Flerzheim in Endenich.

 

Den Turniersieg holten: Flori, Johanna, Laura, Leni, Lissy, Lotta, Milla, Pauline, Stella

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here