Senioren: TuS Pützchen – OFV I 5:0 (1:0)

694

TuS Pützchen 05 vs. OFV 0:5 (0:1)

̈

Im vorletzten Meisterschaftsspiel ging es für die Stingenberg-Elf nach Pützchen. Der TuS stand bereits als Absteiger fest und dennoch ging der Club des Trainerteams Wiedera/Sulejmani beherzt zu Werke.
Der OFV hingegen tat sich mit dem großen Platz sehr schwer und es dauerte lange, bis man tatsächlich mal soetwas wie Spielzüge erahnen konnte. Nachdem die ersten nennenswerten Chancen auf Seiten der Gastgeber verzeichnet werden konnten, dauerte es beim OFV bis zur 21. Minute, ehe der erste Torschuß verzeichnet werden konnte. Dieser Abschluss führte auch gleich zur Gästeführung. Kenan Alrashed spielte mit einem schönen Lupfer Hamza Nali frei und sein präziser Abschluss schlug unhaltbar im rechten Toreck ein. An diesem Spielstand änderte sich auch bis zum Pausentee nichts. Die sommerlichen Temperaturen machten sich in der Belastbarkeit der Spieler deutlich bemerkbar.
Der OFV wurde im zweiten Spielabschnitt nach und nach dominanter und in der 63. Spielminute führte eine Kombination von Sven Becker auf Djibril Sow zur 0:2 Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Pascal Schmidt souverän per Handelfmeter auf 0:3. In der 81. Minute setzte sich Sturmtank Stefan Heindrichs im 16er des Gegners durch und spielte den kurz zuvor eingewechselten Rückkehrer Valerian Skorobogatko uneigennützig frei und „Vali“ sorgte für die 0:4 Führung.
In der 82. Minute folgte schließlich der Moment, welcher dem gesamten Spiel einen magischen Glanz verleihen sollte. Ben „die Krake“ Leigers wurde eingewechselt, aber nicht im Tor, sondern als Sturmtank. Gleich mit seiner ersten Aktion ließ er die Massen vor Begeisterung staunen. Leigers Spielübersicht, technische Finesse und seine unsagbare Ausstrahlung veränderten das Spiel nochmals deutlich. Als Leigers dann in der 86. Minute den Ball aufnahm, in Usain Bolt Manier beschleunigte und 7 Spieler vernaschte spielte er einen Traumpass auf Skorobogakto, welcher mit dem 0:5 den Schlusspunkt besorgte. Ein Tor, welches als das „Leigers´sche Kunstwerk“ in die Geschichte eingeht.

Interview mit „Man of the Match“ Ben Leigers:

Bild: „Wie fühlen Sie sich, nach so einem starken Spiel?“
Leigers: „Ich kann es nicht mehr hören. Die Urkunden und Tissot-Uhren jede Woche helfen mir nicht weiter. Ich bringe jede Woche eine Leistung, mit der viele mindestens in der 1B-Nationalmannschaft landen würden. Mal 3 Buden hier, mal 1 Tor und 4 Assists da. Und was macht der Coach? Hat keine Ahnung und stellt mich ins Tor. So ein Mist. Ich habe den besten linken Fuß des Teams und könnte jeden Standart im Tor versenken. Aber die Vorgaben vom Trainerstab sind, dass ich mich zurückhalten soll. Jetzt reicht es aber. Ich bin reif für die arabischer Gulf-League oder Lichtenstein. Ich will mehr und werde hier nur ausgebremst. Ich bin für Höheres bestimmt!“
Bild: „Vielen Dank für das Interview!“

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here