Spielbericht Damen 24.Spieltag Gegen TB Witterschlick

144

Am 24. Spieltag reisten wir Damen zum TB Witterschlick, die mit 34 Punkten auf dem 6. Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind. Nach der knappen Niederlage gegen die Tabellenführerinnen aus Oberdrees galt es, bei strahlendem Sonnenschein wieder in die Erfolgsspur zu finden.
So begannen wir druckvoll und spielten uns gegen extrem hoch stehende Gegnerinnen schon früh gute Möglichkeiten raus.
Die erste Torchance entstand in der 9. Minute durch Lia, die frei im Sechzehner zum Abschluss kam, die gegnerische Torhüterin konnte den hohen Ball grade noch mit den Fingerspitzen ablenken und schließlich vor der Linie abfangen. Nur wenige Sekunden später lag der Ball dann aber doch im Netz: ein Pass von Lenja landete bei Smilla, die vor der Torhüterin die Ruhe bewahrte und den Ball in die linke Ecke zum 0:1 einschob.
In der Folge konnten wir die Abwehr dank unserer schnellen Aussenspieler immer wieder überspielen, leider kam es aber auch wiederholt zu Abseitspositionen, sodass sich kaum zwingende Chancen ergaben.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Lenja erneut einen Pass an die frei stehende Eli durchstecken, die den Ball nach kurzem Dribbling souverän im Netz versenken konnte. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff konnte sich Witterschlick gleich mehrfach durchs Zentrum kombinieren, der lange Ball wurde aber von Laura im Tor gut antizipiert und abgefangen. Ein Torschuss fand kurze Zeit später nur den Zaun neben dem Tor als Ziel. Insgesamt verlor das Spiel aber den Zug, die Abstimmung stimmte auf beiden Seiten nicht immer und so blieben die ganz großen Chancen überwiegend aus. Weder ein Schuss von Leo ans Außennetz (76.) noch ein direkter Freistoß von Lisa aus circa 30 Metern (81.) änderten so noch etwas an dem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg.
Nächste Woche spielen wir dann wieder auf dem heimischen Kunstrasen gegen den FV Endenich II, kommt vorbei!

Startaufstellung: Laura – Jule, Caro, Louisa – Lisa, Lenja – Eliana, Leonie, Smilla, Lia – Loreen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here