Spielbericht Damen Gegen FV Endenich

217

Oberkasseler FV – FV Endenich II 8:0

Am heutigen Heimspieltag empfingen wir die Zweitvertretung aus Endenich. Tabellarisch gingen wir als klare Favoritinnen in die Begegnung, allerdings taten wir uns in der Vergangenheit oft schwer gegen die Mannschaften aus Endenich, sodass von Anfang an hohe Konzentration gefordert war.
> Schon in der dritten Minute wurde unser konsequentes Offensivspiel dann mit dem ersten Tor von Nele belohnt, die einen Klärungsversuch der Gegnerinnen abfing und den Ball platziert rechts oben im Tor unterbrachte.
> Der zweite Treffer folgte nur vier Minuten später durch Jette, die einen langen Abstoß von Laura über die Abwehrkette erlief und den Ball gekonnt durch die Beine der Torhüterin einschob.
> Bis zur 16. Minute zeigte die Torhüterin von Endenich einige sehenswerte Paraden, dann rutschte doch mal ein Ball über die Fingerspitzen und Lenja brauchte nur noch den Kopf hinhalten um den Ball über die Linie zu drücken.
> Jette, die sich nach längerer Verletzung nun wieder in Topform präsentierte, bewies in der 26. Minute dann mit einem satten Schuss mit dem rechten Fuß ins Tor ihre neu entdeckte Beidfüßigkeit und stellte auf 4:0. Damit ging es auch in die Pause.
> Ein Durchatmen war den Damen aus Endenich aber auch nach dem Seitenwechsel nicht vergönnt, denn Smilla ging wenige Sekunden nach Wiederanpfiff durch die Reihen der Gegnerinnen durch und schloss stramm ab, die in der Halbzeit gewechselte Torhüterin war hier chancenlos.
> In der Folge erspielten sich auch die Gegnerinnen einige gute Vorstöße, doch Laura war zu jeder Zeit gedankenschnell vor Ort und entschärfte die langen Bälle oder brillierte im Eins-gegen-eins.
> So blieben wir effektiv und konnten einen Doppelschlag nach zwei Ecken von Merle durch Jette mit dem Kopf (66.) und Lia aus der Drehung (68.) verzeichnen. Und auch ihren vierten Treffer an diesem Tag markierte Jette mit dem Kopf, nachdem eine zielgenaue Hereingabe von Lisa lehrbuchhaft im Tor landete. Am Ende stand ein verdientes 8:0, doch ein Kompliment geht an Endenich, die bis zuletzt alles reinwarfen und trotz des deutlichen Ergebnisses jederzeit fair und motiviert blieben. Nächste Woche geht die Reise dann nach Ippendorf, Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Aufstellung: Laura – Louisa, Kamila, Jule –
Lenja, Leonie – Jette, Lisa (C), Nele, Lia – Loreen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here